Jugendkonvent Vollversammlung

24. - 25. Mai

Nahezu 100 000 Christen feiern vom 19. - 23. Juni dieses Jahres gemeinsam den Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund. Kirchentage sind geprägt durch ein buntes Programm von Gottesdiensten über Workshops bis hin zu Konzerten und Kunst. Auch wir, die Jugend der Lippischen Landeskirche, möchten hierzu etwas beitragen. Wir wollen zeigen wer wir sind und was uns ausmacht. Wer uns kennt, weiß, was das bedeutet: ES WIRD BUNT! (Bitte Malersachen/alte Kleidung mitbringen)

Gemeinsam mit Euch möchten wir etwas gestalten, was auf dem evangelippischen Rastplatz in Dortmund aus-oder vorgestellt werden kann. Das bedeutet natürlich nicht, dass ihr nach dieser VV zwangsläufig auf dem Kirchentag am Start sein müsst (auch wenn wir uns riesig darüber freuen würden!). Unser Anliegen ist es, dass wir als Jugendkonvent etwas zu dem Großen und Ganzen beitragen und dabei ganz viel Spaß haben. 

Anschließend daran werden wir den Abend sommerlich draußen ausklingen lassen, soweit das Wetter es zulässt. Wer weiß, wann es das nächste Mal einen Jugendkonvent im Mai geben wird, also solltet ihr euch das nicht entgehen lassen!

Wie immer habt ihr neben dem Programm auch genug Zeit euch mit anderen Ehrenamtlichen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und zu hören, was in den lippischen Gemeinden so los ist. Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass eine Anmeldung für nur einen der beiden Tage organisatorisch leider nicht möglich ist. Wir  freuen uns auf ein spannendes Wochenende mit euch!

Sonnige Grüße vom Leitungsteam

Natürlich könnt Ihr Euch noch immer für die gemeinsame Fahrt zum Kirchentag anmelden. Inkl. Busfahrt, Unterkunft, Programm und Schulfrei

 

29.04.2019 Andre Stitz

Anmeldung

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live