Jugendkonvent Vollversammlung

8. - 9. Februar

Upcycling – Eine zweite Chance – DIY

Klimaschutz und ein bewusster Umgang mit unserer Erde ist in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema. Greta und auch FFF sind regelmäßig in den Medien und sprechen gezielt Jugendliche an.

Wir wollen uns diesen Konvent der Bewahrung der Schöpfung widmen. Am Samstag werden verschiedene Expert*innen eingeladen, die uns praxisnah in unterschiedlichen Workshops zeigen, wie wir etwas für unsere Umwelt tun können.

Das Abendprogramm steht unter dem Motto „Upcycling“, wir wollen (scheinbar) nutzlose Stoffe oder Abfallprodukte in neuwertige Produkte umwandeln. Hierzu bringt bitte Kleidung mit, die schmutzig werden darf. Außerdem alte/ kaputte Kleidung, Kork, Glas, Dosen, Zeitungen, Prospekte, usw. Aber auf keinen Fall extra kaufen!

Wir wollen ja gerade mit alten Gegenständen arbeiten.

Außerdem gibt es natürlich wie immer genug Zeit um sich mit anderen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen auszutauschen, zu lachen, Spaß zu haben und neue Impulse für die eigene Jugendarbeit zu sammeln.

Wir freuen uns, wenn ihr bei diesem Konvent dabei sein könnt!

Euer Leitungsteam

Anmeldung

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live